Spiel U 16

UBBC U16 : Baden 89:56

19. Januar 2025, 16:00 Uhr

UBBC U16 weiter ungeschlagen - auch Baden kein Stolperstein

89:56 (21:9, 43:23, 71:44)

Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt

Im Heimspiel gegen die u16 aus Baden gelang den UBBC Juniors, dank einer geschlossenen Teamleistung ein klarer Erfolg.

Die Juniors geben Michael Krasilynets und Felix Strondl vor. Dafür meldeten sich Martin Kretschmer und Tobisa Binder zurück zum Team.

Lorenz Neumüller sorgt für den ersten Punkt für Gmünd und trifft einen Freiwurf. Nach einem Layup von Severin Vogl scort Lorenz erneut. Dann erobert Julian Weiss den Ball und zieht kraftvoll zum Korb, Durch ein Foul gestoppt scort er von der Linie und abermals unterm Korb. Die Badener treffen vom Dreier und in der fünften Minute aus einem Layup. Constantin Bauer ist im 1:1 nicht zu halten und trifft sicher. Julian und Severin sorgen mit 3 Körben in Folge für eine komfortable Pausenführung nach dem ersten Viertel. 21:9 für den UBBC.

Im zweiten Viertel gibt es zunächst ein Hin und Her. Beide Teams treffen. Dann ziehen die Juniors das Tempo an. Paul Zizka und Jakob Lenz erobern die Bälle in der Defense und setzen Consti und Severin in Szene. Ein 7:0 Run ist die Folge. Dann, nach einem weiteren Dreier und einem Setshot der Badener, ist es Julian Weiss, der zweimal für den UBBC trifft. Eurostep nach rechts, Eurostep nach links, toll ausgeführt und sicher. Severin, Lorenz und Paul legen weitere Körbe nach. Mit 45:23 gehts in die Halbzeitpause.

Lorenz scort unmittelbar nach Wiederbeginn, Severin und Consti legen nach. Die Gäste treffen zweimal aus der Halbdistanz. Dann gibt es einen Run der Juniors. Tobi pfeffert den Ball zu Fastbreak Treffern von Lorenz und Severin. Toll gespielt. Die Badener kontern durch ihre starke Nummer 11. In den letzten beiden Minuten versenkt Kapitän Constantin 2 Dreier zur 71:40 Führung nach dem dritten Viertel.

Im Schlussabschnitt folgt nach einigen Freiwurftreffern von Julian und Paul das Basketballhighlight. Maxi Köhler fasst sich ein Herz, überspielt seinen direkten Gegner, wird von der Helpdefense gestoppt, turn arround, fade away Jumper und seidenweich drinnen. Als Draufgabe versenkt er dann noch einen Freiwurf sicher. Dann klingelts auf beiden Seiten. Der UBBC durch Severin und Lorenz. Constantin nach einem Pick and Roll Spielzug mit Martin Kretschmer. Die Badener über ihre Guards. Für den Schlusspunkt sorgt Fabian mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz. 89:56 gewonnen.

"Das war eine tolle Teamleistung. Kollektiv gut verteidigt. Schnell rausgespielt und meistens sicher gescort. Bravo!", meint Coach Vogl nach dem Spiel.

Werfer

Constantin Bauer 23, Severin Vogl 31, Lorenz Neumüller 16, Julian Weiss 11, Martin Kretschmer, Jakob Lenz, Tobias Binder, Maximilian Köhler 3, FFabian Lukas 2, Paul Zizka 3.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück