Spiel U 14

UKJ Bruck - UBBC U14 104:40

12. November 2023, 15:00 Uhr

Bruck mit überlegener Mannschaft lässt unserem Team keine Chance

104:40 (31:5, 59:16, 85:23)

Bericht

Für das Auswärtsspiel in Bruck an der Leitha gegen die heimmischen Foxes nahmen die stark dezimierten UBBC Teens die lange Anreise in Kauf, mussten allerdings eine beinharte 104: 40 Niederlage mit auf den Heimweg nehmen. Wie schon des Öfteren diese Saison muss die sehr junge UBBC-Mannschaft schon beim Betreten der Halle erkennen, dass die Konkurrenz heute zu groß sein wird. Man hat zwar schon zu Beginn der Meisterschaft und mit Einteilung in die Leistungsgruppe damit gerechnet, aber neuerlich ringt der „große“ Gegner den jungen Cracks allen Respekt ab.

Die Gmünder Starting Five (Ruschi, Moritz, Deniz, Annalea und Maxi) beginnt extrem nervös. Zunächst kann Maxi mit einem schönem Distanzwurf noch ausgleichen, doch dann passieren in der Aufregung zu viele leichte Fehler. Ruschi und Moritz versuchen zwar mutig im 1x1 die starke Defense zu durchbrechen, aber fast jeder unserer Angriffe endet mit einem Ballverlust, der die Foxes zu einem schnellen Gegenangriff einlädt. Ein 24:0 Run lässt schon im ersten Viertel unsere Köpfe hängen! Im zweiten Viertel leider kein anderes Bild. Wieder startet Maxi mit einem sicheren Distanzwurf und Valli legt mit starkem Zug zum Korb nach, trotzdem können wir uns als Mannschaft nie in Szene setzen. Maxi stürzt beim Kampf um den Rebound und muss leider auch in diesem Spiel verletzt vom Feld. Wir verlieren den Fokus, unsere Defense ist immer hinten nach und äußerst löchrig, die gegnerische Defense zu stark und viel besser am Rebound, die Foxes nutzen das geschickt aus und ziehen weiter davon. Halbzeitpause, das Spiel ist entschieden.  

In der Kabine herrscht Ratlosigkeit! Ausnahmslos alle wollen aber ab sofort vollen Kampfgeist zeigen, keiner sich so einfach ergeben und zumindest in der Defense und am Rebound soll jetzt endlich ordentlich dagegengehalten werden. Mit gemischten Gefühlen starten wir das dritte Viertel. Maxi ist wieder dabei und wir wollen zeigen, was wir im Training geübt haben, aber es läuft nicht so wie wir uns es vorstellen. Annalea und Deniz kämpfen beherzt am Rebound, haben aber gegen die großen Foxes keine Chance. Moritz, Pauli und Ruschi laufen sich die Seele aus dem Leib, aber ohne zählbaren Erfolg. Wir sind immer einen Gedanken zu spät, der Gegner immer einen schneller. Im vierten Viertel ist es endlich besser. Vielleicht auf Grund des großen Vorsprungs der Brucker und der Tatsache, dass es sich nur mehr um ein Trainingsmatch handelt, können wir zeigen, was wir können. Die Gegenwehr in der Defense passt endlich, die Spielzüge in der Offenivse werden besser ausgespielt. Ruschi gibt alles und Maxi wird sogar am Dreier freigespielt und kann diesen verwandeln. Wir halten in dieser Phase die Partie ausgeglichen, müssen aber mit dem Schlusspfiff diese bittere Pille einer zu hohen Niederlage schlucken.

„Kopf hoch - solche Matches gehören leider zu unserem Lernprozess dazu. Wir werden die Dinge, die wir schon beherrschen, aber im Spiel nicht umsetzen können, analysieren besprechen und einfach weitertrainieren.“, muntert Coach Clemens Köhler auf.

Werfer

Deniz Özdemir 1, Annalea Wally 5, Maximilian Köhler 9, Paul Ruzicka 22, Valentin Weber 3, Moritz Hirsch, Paul Taufner, Felix Köhler.

Ort: Bruck

Zurück