Dt. Wagram - UBBC U14 87:52
28. Januar 2024, 14:00 Uhr
Gegen Dt. Wagram wieder eine Halbzeit mitgehalten
87:52 (22:13, 34:26, 65:39)
Bericht
Im letzten Spiel des Grunddurchgangs reisten die Teens zum starken Gegner nach Dt. Wagram. Lena , Sebastian und Pauli Taufner mussten erkrankt, Thmoas Lenz verletzt absagen, aber nach den sehr guten Trainings der letzten Wochen und einem neuen Spielsystem im Werkzeugkoffer war die Motivation hoch, das Gelernte in die Spielpraxis umzusetzen.
Kapitän Maxi, Annalea, Pauli R., Mert und Jakob starten mit guter Defense und wir gehen in Führung. Die Gastgeber zeigen sich aber unbeeindruckt und legen wiederum ordentlich los. Zwei Dreier durch die starke Nummer 11 bringen uns außer Tritt und so müssen wir einen 10:0 Run hinnehmen. Die Teens bleiben aber hartnäckig und so können sich Maxi aus der Distanz, Ruschi und Moritz mit Zug zum Korb und Jakob am Rebound in Szene setzen. Das erste Viertel geht zwar verloren, aber das ausgegebene Viertelziel (mindestens 10 Punkte erzielen) wurde mit 13 Zählern erreicht. Olé!
Das zweite Viertel startet mit einem richtig stark spielenden Moritz – Dreier und Lay up. Turbo Booster. Dann wieder die clever spielenden Gastgeber. Wieder ein 10:0 Run und der Rückstand wächst leider an. Doch dann kommt die beste Phase der Teens. 8:0 Run für uns. Mert mit kontrolliertem Spielaufbau, wieder Maxi aus der Distanz und Ruschi wie immer mit unbändigbarem Zug zum Korb. Wieder 13 Zähler in diesem Viertel. Ziel erreicht. Bravo! Pause.
Den Beginn des dritten Abschnitts haben wir leider in der „Garderobe“ vergessen. Obwohl Jakob mit zwei Punkten unter dem Korb und Annalea mit einem Dreipunkter „from far away“ alles geben, überrollen uns die Alligatoren erneut mit einem 10:0 Run. Erst in der achten Minute kann uns Maxi mit Zug zum Korb erlösen, doch die Gastgeber setzen sich kontinuierlich ab. Gegen Ende des Viertels zeigt Valli, dass er gut trainiert hat, und Mert setzt einen Lay up drauf. Wieder stehen 13 Punkte auf unserem Konto und das Viertelziel wird trotz der Anfangsschwierigkeiten wieder erreicht. Passabel!
Man mag es kaum glauben, aber das vierte Viertel ist wie eine Abschrift der Vorherigen.
Diesmal startet Grossi mit dem Layout. And one!
Ruschi legt nach, doch dann – wieder ein Run der Dt. Wagramer. Maxi und Deniz scoren. Die UBBC-Teens wieder mit fleißiger Arbeit in Offensive und Defense, doch der Sieg geht verdient an die Alligatoren aus Dt. Wagram.
Doch trotzdem - am Ende stehen wieder 13 Punkte für uns am Scorerboard.
Viertelziel erneut erreicht. Check!
„Gegen einen starken Gegner konnte man wieder wichtige Erkenntnisse gewinnen. Die Defense ist zwar noch zu löchrig und bei der schwierigen Reboundarbeit können wir noch nicht auf Augenhöhe mithalten, aber die Offensive hat wieder einmal gezeigt, wie wir mit strukturiertem Spielaufbau dem Gegner Schwierigkeiten bereiten können“, zeigt sich Coach Clemens Köhler zufrieden.
Werfer
Paul Ruzicka 11, Annalea Wally 9, Maximilian Köhler 8, Moritz Hirsch 8, Jakob Lenz 4, Paul Grossauer 2, Mert Aköz 4, Valentin Weber 2, Deniz Özdemir 2.
Ort: Borg Dt. Wagram