Spiel Damen

UBBC Damen - SK Steyr

15. März 2025, 16:00 Uhr

Bericht

Nachdem unsere Damen das Hinspiel in Steyr vor Weihnachten klar beherrscht hatten und ein klarer Sieg das Endergebnis war, rechnete man zu Hause auch mit einem ähnlichen Ergebnis. Zumindest allerdings hatten unsere Damen eine Halbzeit lang viel Mühe, sich zu Hause gegen die engagiert spielenden Gästedamen in ähnlicher Weise durchzsuetzen.

Zunächst verlief die erste Halbzeit nach Wunsch. Unsere Damen durch Grudl und Brezina bald mit 20:12 in Führung. Doch ab der 6. Minute änderte sich der Verlauf zugunsten der Gäste. Steyr agierte äußerst aggressiv in der Defensiv und zwang unser Team oft zu unbedachten Aktion. Im Gegenzug trafen die Damen aus Steyr auch noch etwas eigenartige Würfe über das Brett, drei Dreier und sichere Freiwürfe brachte das Team aus Steyr schließlich kurz vor der Halbzeit sogar in Führung, ehe Spielercoach Kathy Brezina noch eine Führung von einem Punkt sichern konnte.

In der 2. Halbzeit ändert sich dann endlich das Spiel zugunsten des UBBC. Defensive war Trumpf, beide Teams verlegten sich aufs verteidigen und so ging dieses Viertel mit 13:4 an den UBBC. Die Gästedamen brachten nur zwei Würfe im Korb des UBBC unter, der Vorsprung konnte ausgebaut werden.

Im Schlussviertel fiel dann rasch die Entscheidung für unser Damenteam. 11:4 nach 4 Minuten erhöhte den Vorsprung auf 20 Punkte und Steyr war in der Offensive mit ihrem Latein am Ende. Alle Damen trugen sich in die Scorerliste ein und auch dieses Viertel endete klar mit 21:8 zugunsten des UBBC.

Nach dieser quasi Serie (3 Spiele in Folge gewonnen) kommt es zum NÖ-Duell gegen Klosterneuburg. Hat man auswärts zwar klar verloren, zeigte Klosterneuburg in Tulln Schwäche und verlor dort überraschend. Warum sollte es ihnen nicht auch in Gmünd gelingen die Punkte abzugeben. Zeigt sich unsere Team vor der besten Seite, kann es auch hier eine Überraschung geben.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück