Spiel U 14

UBBC U14 - StockCity Stockerau 81:36

12. Oktober 2024, 15:00 Uhr

UBBC-U14 auch daheim gegen Stockerau siegreich

81:36 (25:4, 51:14, 65:22)

Bericht

Im ersten Heimspiel der Saison mussten die UBBC Teens gegen BK StockCity aus Stockerau ran. Topmotiviert ging man ans Werk und konnte einen deutlichen Heimsieg einfahren.

Die Starting Five der UBBC Teens mit Kapitänin Annalea, Thomas, Vinzi, Vali und Pauli T. zeigt gleich zu Beginn die einstudierten Spielsysteme und punktet mit Zug zum Korb. Mit dem ersten Wechseln kommen Ruschi und Grossi aufs Feld und schlagen in die gleiche Kerbe. Mit schnellen Sprints kommen sie zum Korb und schließen sicher ab. Wir wechseln weiter häufig durch und auch die Rookies Felix, Finn und Tobias zeigen, dass sich ihr fleißiges Trainieren bezahlt macht und scoren mit sicherem Layup oder Distanzwurf. Es stellt sich rasch heraus, dass wir dem Gegner überlegen sind, und so endet das 1. Viertel deutlich mit 25:4.

Das zweite Viertel geht in der gleichen Tonart weiter. Wir konzentrieren uns als Team auf unsere Spielsysteme, wollen diese „perfektionieren“, halten uns an die Devise, möglichst rasch „back to Defense“ zu kommen, und so läuft es eigentlich wie am Schnürchen. Wir scoren ein ums andere Mal mit schönen Spielzügen. Bei jedem lässt sicher eine Weiterentwicklung zum Vorjahr feststellen und so geht es mit 51:14 in die Pause. 

In der Halbzeitpause gibt es Lob, die Stimmung in der Kabine ist natürlich ausgezeichnet.

Teambasketballspiel, kontrollierte Angriffe und rasche Transition in die Defense steht weiterhin auf der To do Liste für die zweite Hälfte. Weil alle Punkte ordentlich umgesetzt werden, endet dieses Viertel mit einem Stand von 65:22. Im 4. Viertel ergab sich das gleiches Bild. Die Teens halten die Vorgaben ein, das Publikum jubelt und wir können einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit 81:36 geht es zum Hand-shake und dem verdienten „Let’s gooooo!“ am Mittelkreis. 

„Ein Season opening nach Plan. Der Einsatz und Fleiß der Teens, unsere taktischen Vorgaben umzusetzen, war über das ganze Spiel toll und lässt uns auf die weitere Saison freuen“, ist Coach Clemens Köhlers Fazit.

Werfer

Paul Ruzicka 22, Wally Annalea 14, Valentin Weber 7, Paul Taufner 4, Paul Grossauer 6, Vinzenz Neumüller 4, Finn Binder 6, Felix Köhler 4, Tobias Kogelmann 8, Thomas Lenz 4.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück